Sie sind hier: Aktuelles » 

Spendenkonto
Kreissparkasse Groß-Gerau
IBAN Nr.:
DE80508525530006010292
BIC.: HELADEF1GRG

 

 

Dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden konnte das DRK Walldorf ein neues AED für die Bereitschaft beschaffen

Vor kurzem konnte der Ortsverein Walldorf für die Bereitschaft einen neuen Automatischen Externen Defibrilator, kurz AED, beschaffen.

AED's sind mittlerweile an vielen öffentlichen Orten zu finden uns sind zu einem unverzichtbarem Helfer im Falle einer Reanimation geworden. Sie geben Anweisungen, analysieren automatisch den Herzrhytmus des Patienten und geben, falls nötig, eine Schockempfehlung aus.

Durch ihre einfache Handhabung sind AED's auch auf Sanitätswachdiensten und anderen Einsätzen bei den Helfern der Bereitschaft im Einsatz.

Wir freuen uns sehr über das neu angeschaffte Gerät, welches auch schon gleich einen festen Platz auf unserem Mannschaftstransportwagen gefunden hat und somit im Bedarfsfall immer zur Hand ist. 

1. September 2016 18:23 Uhr. Alter: 1 Jahre