· Pressemitteilung

Katastrophenschutzübung Rüsselsheim

GPR Pflegeschule übt mit externen Rettungskräften

Die Pflegeschule des Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gGmbH (GPR) übt alljährlich mit ihren Pflegeschülerinnen und -schülern. Die Übung am 08.06.2024 beinhaltete neben einer Evakuierung auch die Zusammenarbeit mit externen Hilfskräften. Es wurde eine MAnV-Lage (Massenanfall an Verletzten) simuliert.

Neben Feuerwehren und Rettungsdiensten war auch der Katastrophenschutz des Landkreises Groß-Gerau involviert. Wir sind Teil des Sanitätszuges Süd. Wir stellen dabei den ELW (Einsatzleitwagen) und einen KTW (Krankentransportwagen) jeweils mit den entsprechenden Besatzungen.

Mehr Bilder zu diesem und weiteren Beiträgen finden Sie auf unseren Social Media Kanälen. Folgen Sie dazu den Links ganz unten auf dieser Seite.