SpendenFoto: Zimmermann / DRK

Spenden, Mitglied, Helfer: alle Untersützungsmöglichkeiten im Überblick

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.

In Deutschland und auf der ganzen Welt.

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Helfen Sie mit!

Geld spenden

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Freizeit, Blut oder Kleider spenden

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagiere auch Du dich mit uns! Rot-Kreuz-Arbeit ist sehr vielschichtig. Bestimmt ist auch etwas für Dich dabei.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagiere auch Du dich mit uns! Rot-Kreuz-Arbeit ist sehr vielschichtig. Bestimmt ist auch etwas für Dich dabei.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Alle Spenden-Möglichkeiten im Über-Blick

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Unser Vorstand, Ihre Ansprechpartner und die Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Ortsverein.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Unser Vorstand, Ihre Ansprechpartner und die Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Ortsverein.