Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartnerin:

Andrea Blumert

JRK Ortsleitung
Langstraße 71
64546 Mörfelden-Walldorf

info(at)jrk-walldorf(dot)de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz Walldorf?

Ab dem 30.08.2024

Langstraße 71
64546 Mörfelden-Walldorf

Gruppenstunden sind immer Freitags. Bitte wenden Sie sich vorab per Mail an info(at)jrk-walldorf(dot)de

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen. 
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildete Jugendleiter*innen. Schnupper-Teilnahme ist jederzeit möglich.

Gruppenstunden finden, außer in den Ferien, wie folgt statt:

- Für die 6 bis 10-jährigen Freitags von 17.30 bis 19.00 Uhr.
- Für Jugendliche ab 11 Jahren Donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr. 


Bitte wenden Sie sich vorab per Mail an info(at)jrk-walldorf(dot)de

Wo finde ich das Jugendrotkreuz Walldorf?

Langstr. 71 (Waldenserhalle) 
64546 Mörfelden-Walldorf

Diese kleine SLIDE-SHOW zeigt den Weg zu unserem Treffpunkt.

 

JRK Walldorf - und Du?!

Und die Erwachsenen?

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagiere auch Du dich mit uns! Rot-Kreuz-Arbeit ist sehr vielschichtig. Bestimmt ist auch etwas für Dich dabei.

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagiere auch Du dich mit uns! Rot-Kreuz-Arbeit ist sehr vielschichtig. Bestimmt ist auch etwas für Dich dabei.